Ederseerunner
 
Ich liebe das Leben im Ausdauerzustand

Über mich

Ich bin Franzi, 31 Jahre alt und lebe in Nordhessen in der Nähe des Edersees. Ich liebe das Leben im Ausdauerzustand. Allerdings entdeckte ich meine Leidenschaft zum Laufen erst mit 18 Jahren, als ich mich auf meinen ersten Marathon vorbereitete. Der Marathon in Kassel war im Juni 2008 geschafft, aber die Freude am Laufen blieb. Noch immer übt das Training eine gewisse Faszination auf mich aus. Jedoch finde ich mittlerweile auch kurze Strecken reizvoll. Neben dem Laufen fahre ich außerdem gerne Rad und mache gelegentlich ein wenig Krafttraining.
Meine Leidenschaft für den Sport teile ich seit knapp zwei Jahren in den sozialen Netzwerken. Ursprünglich habe ich den Kontakt zu anderen Läufern gesucht, da es in der ländlichen Gegend, in der ich lebe, eher schwierig ist, neue Kontakte zu knüpfen. Doch mittlerweile nehme ich meine Follower mit zum Training, auf Reisen oder einfach durch den Alltag. Und ich freue mich, dass ich durch die sozialen Medien so viele liebe, sportbegeisterte Menschen kennenlernen durfte.

Aber nicht nur das Laufen spielt in meinem Leben eine entscheidende Rolle. Ich liebe es, zu lesen und selbst Texte zu schreiben.
Nach meinem Abitur habe ich Germanistik und Soziologie an der Universität Kassel und anschließend an der Hessischen Hochschule für Finanzen und Rechtspflege in Rotenburg an der Fulda Steuerrecht studiert.

Die Affinität zu Wörtern und zur Sprache sind geblieben. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, neben meinem Hauptberuf, zukünftig vermehrt redaktionell zu arbeiten. 
Einige meiner redaktionellen Beiträge sind auf meiner Internetseite zu finden. 



 




  









 
 
 
 
E-Mail
Instagram